Der lachende Hans

 

Der Kookaburra / Jägerliest / Lachender Hans gehört zur Familie der Eisvögel. Er ist ein Ansitzjäger... zu seiner Beute gehören kleine Säugetiere wie z.B. Ratten... Wenn er eine Beute erwischt hat, dann schlägt er diese immer wieder auf Steine oder Äste, bis sie tot sind...

Diesen hier habe ich Zoo Schmiding fotografiert, er hatte grade sein Futter bekommen... die Ratte war schon lange tot... aber er hat sie immer wieder sehr kräftig auf den Ast geschlagen (siehe Bild 2)...  eigentlich wollte ich auch ein Foto, wenn er sie dann frisst, aber da plötzlich der 3-jährige meiner Freundin verschwunden war, hatte das erst mal Vorrang... als wie ihn wieder gefunden hatten, war die Beute bereits weggefressen...

Sein Markenzeichen ist übrigens sein lautes, fast schon hysterisch klingendes Lachen... dient zur Revierverteidigung und hat ihm auch seinen Namen gegeben... klingt echt spannend... (Tip: bis zum Schluss anhören, da lacht man schon mit...)

 

 

Alle Fotos © by SilkeP.

Da ich hier auf dieser Seite alle Fotos aus dem Jahresverlauf einstelle, aber aus Platzgründen auch wieder löschen muss, gibt es jetzt eine eigene Seite, wo besondere Naturjuwelen, wie z.B. Orchideen, Sonntau oder Wildlife Tieraufnahmen eingestellt werden und auch stehen bleiben... schaut einfach mal vorbei.

 

Die Seite wurde zuletzt aktualisiert am 10.02.2018:
Divese Vögel aus dem Vorjahr, u.a. Schwarz- und Weißrückenspecht, Mornellregenpfeifer, Steinkauz, Schneeammer und viele mehr...

 

Naturjuwelen