Mein Gästebuch

Ich freue mich über ehrlich gemeinte Gästebuch-Einträge, gerne auch konstruktive (!) Kritik. Nicht freigeschalten bzw. wieder gelöscht werden Werbungen aller Art, Einträge, die auf viele Seiten einfach nur gleich einkopiert werden oder persönliche Beleidigungen...

 

 

 

Kommentare: 214
  • #214

    Heinz (Freitag, 12 August 2022 11:04)

    Traumhaft schöne Fotos samt Bestimmung - vielen Dank dafür! Also nicht nur eine großartige Fotografin, sondern offensichtlich auch viel Wissen über die wunderbaren Wesen, die sich auf dieser Erde leben.
    Danke, dass Sie Ihre Fotos mit anderen teilen!
    Heinz

  • #213

    Erwin (Sonntag, 19 Juni 2022 18:48)

    Tolle Bilder weiter so �

  • #212

    Martin Braun (Donnerstag, 20 Januar 2022 09:16)

    deine Landschaftsaufnahmen im Wechsel der Jahreszeiten mit dem Spiel mit Licht und Schatten begeistern mich immer wieder. Da nützt nur die Kamera nichts!

    Gruß Martin

  • #211

    Martin Braun (Donnerstag, 27 Mai 2021 07:20)

    Hallo Silke,

    ich kann in Zukunft die herrlichen Bilder nur noch auf deiner Webseite betrachten, weil für mich das neue Naturforum passe' ist. Ich habe ein neues Forum gefunden.
    https://www.bilderforum.de/
    Gruß Martin, der alle schön grüßen lässt.

  • #210

    Roswitha (Donnerstag, 14 Januar 2021 17:40)

    Deine Bilder! Immer wieder ein Traum!!!!!

  • #209

    Ulrike (Donnerstag, 29 Oktober 2020 07:20)

    Hallo Silke,

    eine schöne Seite hast Du hier, ich habe mir mit Freude viele Bilder angesehen und werde sicher noch weitere Male hier stöbern!
    Vor allem die Schleimpilze haben mich fasziniert. Vor zwei Jahren habe ich sie auch das erste Mal in meinem Garten an Totholz entdeckt und war völlig hingerissen von dieser interessanten Art!

    LG Ulrike

  • #208

    Ohana (Mittwoch, 08 Januar 2020 20:55)

    Liebe Silke,
    ich dachte so, jetzt schau ich mir mal alle Deine wunderbaren Bilder an... Ich bin beeindruckt von herrlichen Stimmungsbildern, bei einigen dachte ich: so ein Bild in riesiggroß für die Wand - das wärs! Und wie du den Zaunkönig hypnotisiert hast, dass er für ein Foto sitzen bleibt, ist mir ein Rätsel! Ich hör ihn immer nur und seh ihn flink umherhuschen.
    Gut, ich werde in den nächsten Tagen immer wieder mal vorbeischauen und die fantastischen Ansichten genießen, bis ich alles gesehen habe. Ich freu mich drauf! ;-)
    Großes Kompliment, liebe Silke, für eine Vielzahl einzigartig schöner Fotos!
    Liebe Grüße von Ohana

  • #207

    Martin Braun (Montag, 09 Dezember 2019 08:00)

    Hallo Silke,

    viele Bilder von dir kenne ich schon. Nun will ich auch den "Rest" sehen und bin hier auf deiner Seite.
    Ich hoffe, dass du deine Seite immer mal aktualisierst.

  • #206

    Breitkreuz (Samstag, 09 November 2019 09:36)

    Liebe Silke,
    für mich ist Deine Homepage eine phantastische Zeitmaschine und bringt mich so nach Deutschland
    zurück.Ich konnte viel entdecken was mich in meiner Kindheit verzaubert hatte und ich nicht wusste
    welchen Namen es hat. Hier erlebe ich eine zauberhafte Lehrstunde und bin Dir dankbar dafür.

    Liebe Grüße aus Mauritius
    Siggi

  • #205

    Breitkreuz (Mittwoch, 06 November 2019 08:31)

    Bonjour Silke,
    nach Sichtung Deiner Landschaftsaufnahmen kommt mir der Verdacht auf, das diese nicht von unserem Planeten sind, so faszinierend haben die auf mich eingewirkt.
    Liebe Grüsse
    Siggi

  • #204

    Breitkreuz (Mittwoch, 06 November 2019 05:02)

    Guten Morgen Seide,
    nachdem ich einen Teil Deiner märchenhaften Fotos brachtet habe wurde mir bewusst das ich noch viel
    lernen muss was Fotografie anbetrifft. Deine Fotos inspirieren mich mir eine neue Kamera zu kaufen und
    denke Nikon Coolpix 1000 wäre die beste Wahl, zumal ich auch Hobby Astronom bin.Auf Deiner zweiten
    Homepage war ich auch schon und übertrifft alles was ich bisher gesehen habe und ziehe deshalb den Hut vor Dir. So wünsche ich Dir weiter viele spannende Motive mit netten Episoden in der Natur.
    Mit sonnigen Grüssen aus Mauritius
    Siegfried Breitkreuz ( Im Forum Naturfreunde unter User Name Siggi zu finden.)

  • #203

    Michael Hömske (Dienstag, 22 Januar 2019 05:52)

    Sehr schöne Seite mit vielen tollen Fotos.
    LG,
    Michael

  • #202

    jan (Freitag, 10 August 2018 15:16)

    Wirklich tolle Fotos. Hoffe es geht weiter so

  • #201

    Nina (Donnerstag, 12 April 2018 12:25)

    Hallo,
    wow, eine fantastische Webseite. Hier hat sich ja in den letzten wochen einiges getan. Die Doku zum Rüsselkäfer, meine absoluten liblinge und die Bilder dazu.
    Ebenfalls zur Kreutzspinne...absolut genioale Bilder, ich weis wie schwer es ist die Spinne in Aktion zu erleben und abzulichten.
    Interesse an einer verlinkung?
    MfG Nina

  • #200

    Werner Buschmann (Mittwoch, 17 Januar 2018 13:46)

    Hallo Silke,

    ab und an muss ich doch mal schauen, was alte Bekannte so machen.
    Hat mir viel Freude gemacht, auf Deiner Homepage deinen Fotografien zu folgen.

    Liebe Grüße Werner

  • #199

    Anke (Dienstag, 24 Oktober 2017 19:00)

    Du zeigst uns hier wunderbar wie schön die Natur ist,
    interessant die Infos.
    Viele Grüße
    Anke

  • #198

    Nina (Mittwoch, 16 August 2017 13:48)

    Hallo,
    eine wirklich sehr sehr schöne webseite mit vielen interessanten Motive und Hintergrundinformationen.
    Schau doch auch mal rein wenn du magst
    Lg Nina

  • #197

    Alois Schnirch (Montag, 03 Juli 2017 14:14)

    Hallo Silke, ich schon wieder *grins*
    habe ich doch glatt auf Deiner 2ten Seite meine Frage und Dich zu Deinen "Naturjuwelen" Beglückwünscht.
    Vielleicht schaust Du ja mal rein und könntest mir dann bitte Antworten! Das wäre überaus Nett von Dir!

    Hier habe ich erst Venedig sichten können und muss sagen, ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt. Also nicht die Bilder sondern das ganze da. Vielleicht liegts daran, dass ich es nur aus Filmen (meist Romantisches Zeugs) kenne und ich daher eine Vorstellung habe, die nicht ganz der realität entspricht. Aber schön sind auch diese Bilder allemal. Bin sowieso beeindruckt, wie Gleichmäßig Dein Level in der Fotografie ist. *Daumenhoch*

    lg/Ali

  • #196

    Karsten (Montag, 26 Juni 2017)

    Hallo,
    ich finde Deine beiden "Seiten" sehr sehenwert und die Vielseitigkeit macht richtig Spaß.
    Besonderst die Makros beeindrucken mich und ich bin begeistert was mit "kleiner Ausrüstung" und Talent alles möglich ist - das holt einen "Kiloschweren Vollformaten" doch schön auf den Boden -Danke, und weiterhin viel Spaß beim ablichten.

    Grüße,
    Karsten

  • #195

    Monika (Montag, 01 Mai 2017 18:23)

    Hallo Silke,
    Deine Naturbilder können wirklich begeistern. Also mich reissen sie mit. Besonders die Vogelaufnahmen. Was Du schon so alles beobachten konntest, (Paarung der Schwäne, Turmfalken mit Geschenkübergabe u.v.m.) einfach nur schön !!!
    VG Monika

  • #194

    Sabine (Dienstag, 11 April 2017 14:21)

    Hallo Silke,

    da hast Du ein ein wahres Schatzkästchen. Werde die sicher hin und wieder besuchen.
    Beeindrucken ganz besonders deine Bilder in der Rubrik "Stimmungen" die sind ganz nach meinem Geschmack.

    Vielleicht willst Du ja mal bei meiner Kochseite vorbeischauen: www.kochen-verstehen.de
    ich würde mich verdammt freuen...

    Liebe Grüße,
    Sabine

  • #193

    Geli´s Fotowelt (Sonntag, 19 März 2017 12:42)

    Hallo Silke,

    wir entdecken auf Deinen beiden HP eine große Zahl von unglaublich
    tollen Fotos, unsere Favoriten sind die Vogel-Aufnahmen und die
    Fotos von den Insekten.
    VG aus dem verregneten NRW

    Angelika und Reimund

  • #192

    Wolf (Dienstag, 03 Januar 2017 13:22)

    Hallo Silke,
    danke fürs Teilen deiner wunderschönen Naturaufnahmen. Mir gefällt auch, daß du dir die Mühe machst die Namen zu recherchieren und die Bestimmungsseiten verlinkt hast. Interessant sind auch deine Dokus. So kann man auch was lernen ;-) . Schwer zu sagen was am schönsten ist. Meine Welt sind die Makros. Auch da hast du ein gutes Auge. Bei den Vögeln merkt man, daß sie dir am Herzen liegen. Freue mich schon auf mehr Winterfotos. Die werden bestimmt spitze
    brrrrrrrrrr ....... :-) .
    LG Wolf

  • #191

    Yolanda CH (Sonntag, 29 Mai 2016 14:01)

    Hallo liebe Silke, am heutigen regnerischen Sonntag habe ich trotzdem eine fantastische Traumreise nach Spanien erleben dürfen, dank deinen wunderschönen Bildern. Es ist toll, dass du so ein schönes Hobby hast, mit dem du dir selbst, aber auch vielen Anderen eine riesige Freude bereiten kannst. Nur schon auf deinen Fotos kann man die Vielfalt und die Kreativität unseres wundervollen Schöpfers erkennen, wie viel mehr wenn man dies in Natura bestaunen kann....und in der Zukunft im Paradies. Einen lieben Gruss und weiterhin viel Spass Yolanda und Gino us dr Schwiz

  • #190

    Petra (Freitag, 06 Mai 2016 17:28)

    Hu HU Silke!
    Hab mir ein wenig Zeit genommen und Deine super tollen Fotos angeschaut:-)))
    Küsschen Petra

  • #189

    Marian (Dienstag, 03 Mai 2016 22:43)

    Starke Homepage mit tollen Bildern, gefällt mir, habe mir die ein wenig angesehen. Weiter so Silke.

  • #188

    Else (Dienstag, 26 April 2016 00:10)

    Hallo liebe Silke,
    nachdem der Kontakt über die fotouristen leider nicht mehr besteht, habe ich Deine Seite endlich wieder mal besucht und ausführlich in Deinen schönen Fotos gestöbert. Hat viel Spaß gemacht !
    Zum Schluss möchte ich noch einen lieben Gruss da lassen
    Else

  • #187

    Ernst (Dienstag, 05 April 2016 22:35)

    Immer wieder schön Deine Fotos

    Gruss Ernst

  • #186

    Andrea (Donnerstag, 22 Oktober 2015 09:24)

    Liebe Silke

    Die Natur, die ich so liebe, widerspiegelt sich in Deinen Bildern immer wieder. Deine Makros und die Tiere treffen meinen Geschmack voll. Am meisten interessieren mich zurzeit die Bilder vom Neusiedlersee. Sie nähren meine Vorfreude auf meinen nächsten Urlaub in dieser schönen Gegend. In Gedanken wandere ich schon im Seewinkel herum und rund um die Laken, die voll von Naturschönheiten sind.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Andrea

  • #185

    Ruth (Samstag, 05 September 2015 17:27)

    Hallo Silke,
    haben soeben mal wieder vorbei geschaut. Heute waren die Makros dran von denen ich total begeistert bin.
    Meinen Glückwunsch zu deinen herrlichen Fotos.
    Liebe Grüße
    Ruth

  • #184

    Sax (Sonntag, 12 Juli 2015 12:10)

    Hi Silke,
    über Umwege bin ich auf deine HP gestoßen, gefällt mir gut.

    LG Peter

  • #183

    Elisabeth Molzbichler (Donnerstag, 30 April 2015 08:38)

    Liebe Silke,
    endlich hab ich mir einmal wirklich Zeit für deine wunderschönen Bilder genommen. Es ist wirklich faszinierend, Göttes Schöpfung kann einen immer wieder bezaubern, verwundern, nachdenklich stimmen und auch trösten. Auf deiner Seite gefällt mir besonders, dass man noch einiges über die Natur dazulernen kann. Du hast einen ganz tollen Blick für die Schönheit des Alltäglichen.
    Ich hoffe, dass wir uns bald wieder einmal sehen!
    Mit ganz lieben Grüßen
    Elisabeth

  • #182

    Roswitha und Otto (Dienstag, 31 März 2015 18:19)

    Wir danken dir,dass du uns an deinen wunderschönen Bildern teilhaben lässt. Wir sind davon einfach nur begeistert! Danke!

  • #181

    Sebastian (Donnerstag, 12 März 2015 15:09)

    Hallo Silke!
    Eine schöne, ansprechend aufgebaute Seite! Meine persönlichen Favoriten hast du unter Stimmungen, Herbst und Makros. Ganz nach meinem Geschmack :-)
    Sehr vernünftig das mit dem jährlichen Löschen - und dem Beibehalten der Highlights. Das rechtfertigt die sonst oft zu hohe Anzahl an sehr ähnlichen Fotos.

    Viel Erfolg weiterhin und beste Grüße,
    Sebastian

  • #180

    ruedi (Montag, 16 Februar 2015 20:36)

    ein wahres Schatzkästchen ist deine Homepage. Werde die sicher hin und wieder besuchen.
    Beeindrucken ganz besonders deine Bilder in der Rubrik "Stimmungen" die sind ganz nach meinem Geschmack.
    herzlich grüsst
    ruedi

  • #179

    Mila (Sonntag, 08 Februar 2015 08:46)

    Da kann man sich verweilen und viele interessante Arbeiten bewundern. Grossartig deine Bilder, ebenso die Gestaltung der HP. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüsse Annemarie. (Mila)

  • #178

    Joe (Samstag, 17 Januar 2015 23:35)

    ich war mal schummeln und habe viele traumhafte Naturfokus gesehen super Seite kann ich nur sagen komm immer mal wieder vorbei zum staunen!!

    Lieben Gruss aus China

    Joe

  • #177

    Rosmarie (Samstag, 17 Januar 2015 13:48)

    Liebe Silke,

    wunderschöne Fotos zeigst du uns! Ich kenne die Qualität deiner Bilder ja schon aus dem Naturforum. Aber sie bringt mich immer wieder neu zum Staunen!

    Danke für den besonderen Genuss und liebe Grüße
    Rosmarie

  • #176

    Ruth (Samstag, 27 Dezember 2014 16:41)

    Hallo Silke,
    nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder hier gelandet und habe mir deine Stimmungsfotos angesehen. Sie sind so schön!

    LG Ruth

  • #175

    Ruth Namuth (Dienstag, 18 November 2014 16:48)

    Hallo Silke,
    heute bin ich endlich mal wieder hier angekommen.
    Deine Artikel unter "Naturdokumentationen" sind einfach super. Du hast sehr gut recherchiert und phantastische Fotos eingebunden.
    Deine Makros sind ebenfalls super gut, und auf dem hellen Grund erscheinen sie im Vorschaubild wie gemalt. SPITZE.
    Liebe Grüße
    Ruth

  • #174

    Peter (Samstag, 15 November 2014 19:23)

    Servus Silke,

    dreierlei möchte ich hier schreiben,

    *deine Schleimpilzstrecken sind fantastisch,

    * besinnlich/nachdenklich werde ich bei deinen Aufnahmen im "Herbstlicht"

    *deine Aufnahmen sind "großes Kino", bei manchen werde ich "atemlos" ;-)

    Bitte weitermachen,

    LG
    "Habicht"



  • #173

    Bernd/Gizmo (Samstag, 15 November 2014 14:03)

    Hallo Silke
    Hab mal ein wenig auf Deiner Seite gestöbert.Viele sehr schöne Fotos hast du hier.
    Liebe Grüße aus Reutlingen
    BErnd

  • #172

    Carsten (Donnerstag, 30 Oktober 2014 15:40)

    Hallo Silke

    Über ein Banner-Link auf einer anderen Website, kam ich zu Ihrer Seite, wo ich ein bisschen herum bewegt und genossen Ihre vielen herrlichen Landschaft Fotos.

    Ich selbst bin ein Hobbyfotograf und in dieser Hinsicht Ich denke, es ist interessant zu sehen, was andere aus der Zeit hinter der Kamera zu bekommen.

    Zu meinem Besuch zu beenden, um einige große Stunde hinter der Kamera wünschen.

    Genießen Sie das Leben.

    Viele Grüße aus Dänemark
    Carsten

  • #171

    Hildegard (Freitag, 24 Oktober 2014 22:38)

    Hallo Silke Hab von Yoli den Tip bekommen Gardasee anzuschauen sehr schön erinnert mich wieder an die Ferien die wir im Mai dieses Jahres gemacht haben in Malcesine. Hab auch einige Fotos gemacht, aber Du hast den Blick für das besonder
    sehr schön gefällt mir
    es grüessli aus der Schweiz Hilde

  • #170

    Nina (Sonntag, 07 September 2014 13:04)

    Hallo,
    lange her as ich hier war.. muss sagen hast sich ja einiges verändert gefällt mir.

    Wünsche dir weiterhin immer gutes Licht und gelangen :)

    Lg Nina

  • #169

    Doris (Sonntag, 07 September 2014 07:36)

    Hallöchen,
    habe mich bei Dir umgesehen und Deine tollen Landschaftsaufnahmen
    haben mich richtig begeistert, besonders der "Indian Summer" hat es mir angetan.

    Herzliche Grüße aus der Eifel
    von Doris

  • #168

    GuteMiene (Sonntag, 24 August 2014 13:46)

    Naturfotografie ist nicht mein "Revier",
    aber so wie du es machst und gestaltest, das ist schon richtig sehenswert.

    LG, GuteMiene

  • #167

    bertis-naturfotos (Samstag, 23 August 2014 16:11)

    Bin durch Zufall auf deine Seite gekommen. Und bin begeistert, was du für schöne Fotos eingestellt hast.

    VG Bert

  • #166

    Friedrich Lommel ( fl3009 ) (Dienstag, 17 Juni 2014 21:09)

    Respekt - deine Frauenschuh Aufnahmen find ich absolut KLASSE - VG Friedrich

  • #165

    meineansichten (Sonntag, 15 Juni 2014 22:15)

    Ich bin mal wieder da und bewundere deine Makro´s.
    Gruß aus Stuttgart
    meineansichten

Alle Fotos © by SilkeP.

Da ich hier auf dieser Seite alle Fotos aus dem Jahresverlauf einstelle, aber aus Platzgründen auch wieder löschen muss, gibt es jetzt eine eigene Seite, wo besondere Naturjuwelen, wie z.B. Orchideen, Sonntau oder Wildlife Tieraufnahmen eingestellt werden und auch stehen bleiben... schaut einfach mal vorbei.

 

Die Seite wurde zuletzt aktualisiert am 11.02.2024:

 

Fotos von diversen Vögeln

 

Naturjuwelen