Wanderung auf den Loser

Ende Juli machten wir bei Traumwetter eine Wanderung auf den Loser (1837 m) im Ausseer Land (Stmk.) Es gab eine herrliche Aussicht rundherum.

 

Der Name Loser ist übrigens im Mittelalter entstanden. "Losen" ist steirisch und bedeutet "hören, horchen, lauschen". Die Einheimischen stiegen damals auf den Berg, um zu "losen", ob im Ennstal Kampflärm zu hören war...

 

 

Alle Fotos © by SilkeP.

Da ich hier auf dieser Seite alle Fotos aus dem Jahresverlauf einstelle, aber aus Platzgründen auch wieder löschen muss, gibt es jetzt eine eigene Seite, wo besondere Naturjuwelen, wie z.B. Orchideen, Sonntau oder Wildlife Tieraufnahmen eingestellt werden und auch stehen bleiben... schaut einfach mal vorbei.

 

Die Seite wurde zuletzt aktualisiert am 10.02.2018:
Divese Vögel aus dem Vorjahr, u.a. Schwarz- und Weißrückenspecht, Mornellregenpfeifer, Steinkauz, Schneeammer und viele mehr...

 

Naturjuwelen