Schweiz-Urlaub im September 2017

An der Reuss

Cauma-See und Rheinschlucht

"Die Perle von Flims" - so wird der Caumasee im Kanton Graubünden in der Schweiz auch genannt. Auf rätroromanisch heisst er "Lag la Cauma", was «See der Mittagsruhe» bedeutet. Er liegt auf knapp 1000 m Seehöhe.

Man fährt mit einer Standseilbahn kostenlos zum See hinab (dafür kostet der Parkplatz was, wie überall in der Schweiz)

 

Vom See aus sind wir weitergewandert zur Rheinschlucht, dem Suisse Grand Canyon... Es gibt mehrere Aussichtspunkte, von denen aus man hinunter schauen kann... es war sehr beeindruckend! Und das Highlight des Tages war dann ein Steinadler, der plötzlich von unten herauf kam - bei der Suche nach Aufwinden...

 

Alle Fotos © by SilkeP.

Da ich hier auf dieser Seite alle Fotos aus dem Jahresverlauf einstelle, aber aus Platzgründen auch wieder löschen muss, gibt es jetzt eine eigene Seite, wo besondere Naturjuwelen, wie z.B. Orchideen, Sonntau oder Wildlife Tieraufnahmen eingestellt werden und auch stehen bleiben... schaut einfach mal vorbei.

 

Die Seite wurde zuletzt aktualisiert am 10.02.2018:
Divese Vögel aus dem Vorjahr, u.a. Schwarz- und Weißrückenspecht, Mornellregenpfeifer, Steinkauz, Schneeammer und viele mehr...

 

Naturjuwelen