Im NP Seewinkel am Neusiedler See - April 2018

 

3 Tage Vögel beobachten im NP Seewinkel am Neusiedler See. Es war schon richtig Frühling. Zuerst sind wir auf den Hackelsberg bei Jois gegangen. "Berg" ist gut, er hat ganze 200 Höhnenmeter. Aber dort blühen die Zwergiris und die Küchenschelle... Die Nachtigall hat schon gesungen, ebenso die Grauammer und die Goldammer. Es gibt dort auch die Smaragdeidechsen, leider haben wir nur eine im dichten Gebüsch gesehen.

 

 

Früh am nächsten Morgen gings raus zu den Großtrappen. Wir konnten sie schön beobachten, obwohl sie weit weg waren, Und es gab herrliche Morgenstimmungen. Am Sonntag früh haben wir es noch mal probiert, da war es leider bewölkt und dunstig, dafür waren die Trappen näher.

 

 

Auch einiges andere kam uns vor die Kamera, aber seht selbst...

 

Alle Fotos © by SilkeP.

Da ich hier auf dieser Seite alle Fotos aus dem Jahresverlauf einstelle, aber aus Platzgründen auch wieder löschen muss, gibt es jetzt eine eigene Seite, wo besondere Naturjuwelen, wie z.B. Orchideen, Sonntau oder Wildlife Tieraufnahmen eingestellt werden und auch stehen bleiben... schaut einfach mal vorbei.

 

Die Seite wurde zuletzt aktualisiert am 01.07.2018:

 

Divese Vögel, u.a. Großtrappen, Adlerbussard und Limikolen, Hirschkäfer, sowie Ergänzungen in den anderen Kategorien.

 

 

Naturjuwelen